Alexander Coelius, COSALUX GmbH

Willkommen in der schönen, neuen User Experience Welt. Denn die Zeiten des gewohnten User-Interfaces sind mit den neuen Technologien vorbei.

Aber wie sehen die Interfaces der Zukunft aus? Haben die bekannten UX Paradigmen in Zeiten von Virtual und Augmented Reality noch Bestand oder brauchen wir neue Regeln? Lernen Systeme von uns Menschen und ist bei der Mithilfe von Artificial Intelligence überhaupt noch der Designer gefragt?
Klar ist jedenfalls: neue Technologien brauchen neue Interaktionsmodelle. Bei der Verschmelzung aller Sinne tritt das User-Interface immer mehr in den Hintergrund. Interface in your Face – was bedeutet das?

Der Vortrag zeigt eine kleine Reise vom Status Quo in die nahe und ferne Zukunft der Interaktion mit neuen Technologien - von Brainwave Steuerung bis zu taktilen Feedbacksystemen im Raum.

Referent

Alexander Coelius

Geschäftsführer & Gründer, COSALUX GmbH

Alexander Coelius ist Geschäftsführer und Gründer von COSALUX, einer interdisziplinären Multimedia- und Design Agentur.

Er und das fachübergreifende Team bei COSALUX entwerfen und entwickeln immersive Welten für Industrie und Institutionen. Die beiden letzten Jahre wurde eine Abteilung für die Entwicklung von Virtual- und Mixed-Reality-Lösungen von 360° Videos, 3D- Konfigurationswerkzeugen bis hin zu Mixed-Reality Erlebnissen auf der Microsoft HoloLens, etabliert.

Er begann seine Karriere bei Young und Rubicam. Später arbeitete er bei großen Digital-Agenturen wie digitale advertising , Elephant Seven und schließlich people interaktive. Hier entwickelte er mit seinen Teams immer neue digitale Innovationen und Konzepte für einige der größten Marken, wie Deutsche Bahn, SEAT, Mercedes, Telekom oder BlackBerry.

Medienpartner
Wir verwenden Cookies, um Ihnen den bestmöglichen Service zu bieten. Mit Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Details OK